"In the zone" mit Adidas

"Vorbereitung ist alles", ist was uns der Z.N.E. Hoodie von Adidas mitteilt. In Basel entstand zum Product Launch eine Adaption der Hauptkampagne für den Schweizer Markt.

Auftraggeber:

Adidas

Rolle:

Content Producer

In Basel wurde die urbane Umgebung als Kulisse genutzt, um den Spieler in Momenten zu zeigen, in denen er voll voll fokusiert ist. Die Aufnahmen fangen Dynamik und Konzentration ein und spiegeln das Produktversprechen wider: Athleten können "in the zone" sein, egal wo sie sich befinden.

Die Kampagne richtete sich an den Schweizer Markt und setzte darauf, Authentizität und Nähe zu zeigen. Matías Delgado wurde in seiner natürlichen Umgebung begleitet, wodurch die Verbindung zwischen Sportler, Produkt und Alltag spürbar wurde.

Neben der eigenen Kommunikation durch Adidas konnte die Kampagne durch Social-Media-Aktivierungen Reichweite und Aufmerksamkeit erhöhen.